Bundesländer
Navigation:

Mitglied werden

Wir wollen wachsen. Werde Mitglied bei den Grünen

Wir Grüne setzen uns für eine soziale und ökologische Zukunft ein. Und da gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb brauchen wir Menschen, die sich einmischen und engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

KURZ GESAGT: du machst den unterschied – WIR BRAUCHEN DICH!

Du bist an Grünen Themen interessiert und engagierst dich gerne? Als Mitglied kannst du dich aktiv in die Gestaltung der Politik einbringen. Warum du Mitglied werden solltest?

  • Weil du damit den Kurs der Grünen mitbestimmen kannst und ein Stimm- und Antragsrecht bei der Landesversammlung hast.
  • Weil du bei Wahlen in der Landesversammlung mitbestimmst, welche Personen die Grünen intern leiten und nach außen vertreten.
  • Weil du über wesentliche inhaltliche Leitlinien und über das Parteiprogramm mitbestimmen kannst.
  • Weil du damit noch besser über die Arbeit der Grünen informiert bist.
  • Weil die Grünen damit stärker werden.

Mehr Infos unter zu den Rechten und Pflichten der Mitgleider findest du in unseren Statuten.

WIE WIRD FRAU/MANN MITGLIED BEI DEN GRÜNEN?

Mitglied kann jede Person werden, die sich mit den Grundsätzen der Grünen einverstanden erklärt. Der Beitritt erfolgt schriftlich bei einer Landesorganisation der Grünen, die Beitrittsformulare sind dort formlos anzufordern. Unsere Landesorganisationen geben dir auf weitere Fragen gerne Auskunft!

UND WAS KOSTET DAS?

Mitgliedsbeiträge werden von den einzelnen Landesorganisationen autonom gehandhabt. Manche Bundesländer bieten ein eigenes Beitrittsformular an (siehe Linkbox rechts). In Wien z.B. kannst du die Höhe des Mitgliedsbeitrags selbst bestimmen.

Mach die Welt grüner. Werde Mitglied - button.